Als ausgebildete Tierheilpraktikerin mit Spezialisierung auf die klassische Homöopathie ist es mein Ziel und Wunsch, Tieren zu helfen, Ihre Gesundheit zu erhalten, diese wieder zu erlangen oder einfach ihre Lebensqualität zu verbessern.

Der Tierheilpraktiker - was Sie wissen sollten!

 

Ein Tierheilpraktiker arbeitet auf der Grundlage, das Gleichgewicht im Organismus wieder herzustellen und somit die Selbstheilungskräfte wieder anzuregen. Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen und dieses auf eine für die Tiere sanfte und möglichst nebenwirkungsfreie Art.

 

Die naturheilkundliche Behandlung ersetzt nicht die Schulmedizin. Ein Miteinander zwischen der Schulmedizin und der Naturheilkunde ist daher sehr wichtig.

 

Der Beruf "Tierheilpraktiker" wurde bis heute noch nicht gesetzlich geregelt, noch wurde die Berufsbezeichnung geschützt. Die Bezeichnung "Tierheilpraktiker" kann also beliebig verwendet werden. Um einen guten Therapeuten finden zu können, ist es wichtig, darauf zu achten, dass der Tierheilpraktiker eine anerkannte Ausbildung absolviert hat.